Free Version funktioniert die Vorlagen nicht

Describe the issue / Steps to reproduce:
Ein neuinstalliertes BlueSpice Wiki Free unter Debian kann die Vorlagen / Content Droplets nicht richtig anzeigen.

Expected behavior:
Ich denke das die Konfiguriert werden können und dann die Anzeige sich entsprechend ändert. Allerdings erscheint nur der Text “Vorlage”

What was the error message/error log?
Nein

Screenshots

System info:
view system requirements

• Server: Apache 2.4.62
  • PHP: PHP 8.2
  • Database: MariaDB 10.11.6
  • BlueSpice version: BlueSpice free 4.5.4
  • Browser version: Firefox 135, Vivaldi 7.1.3570.54

Hallo Ronny,

jede BlueSpice-Installation erhält eine Vorlage:Textbox als Standardvorlage. Wenn sie fehlt, kann man auf Seite Special:Content_provisioning gehen und Standardvorlagen manuell synchronisieren.

Schade diese Spezialseite ist nicht vorhanden. Wenn ich mir den Link anschaue, dann steht dort die “Free” Version nicht dabei:

https://de.wiki.bluespice.com/wiki/Referenz:ContentProvisioning

Hallo Ronny,

vielleicht können Sie php maintenance/update.php --quick 2>&1 | tee /tmp/update.log noch einmal führen und dann mit grep ContentProvision /tmp/update.log überprüfen.

Idealerweise erhalten Sie ...ContentProvisioner: import started..., aber wenn Sie ...ContentProvisioner: No changes in manifests. Skipping... bekommen, können Sie auch die Volagen manuell einfüge :

im /<path-to>/w/extensions/ContentDroplets/data/Content/ContentDropletsTemplates/pages/Template liegen die Wikitext-Quellcodes für Vorlage:Textbox, Vorlage:Textbox/styles.css und Vorlage:Icon. Im /<path-to>/w/extensions/BlueSpiceDistributionConnector/data/Content/ContentDropletsTemplates/pages/Template liegen Vorlage:CircledNumber, Vorlage:CircledNumber/styles.css usw.

Hallo. Ich habe es jetzt mehrfach ausprobiert. Tatsächlich sind nach dem oberen Befehl die Vorlagen vorhanden. Vielen Dank!

In der Anleitung die ich durchgespielt habe, hatte ich das nicht gefunden.

Hier im Schritt 11: Konfiguration steht es dann doch: